Auch nach der hybriden Konferenz “IMMERSIVE X – Wie Marken zum Erlebnis werden” stehen wir für Experteninterviews zu den spannenden Themen immersive Markenführung oder erlebnisorientiertes Storytelling zur Verfügung oder sprechen gerne mit Ihnen darüber, welche Entwicklungen und Trends sich in der Markenkommunikation durch die Pandemie abzeichnen.
Wenn Sie an einer Nachberichterstattung der IMMERSIVE X interessiert sind, können wir Ihnen eine Fülle an Bild- und Videomaterial aus der “realen Welt” und der Virtual Reality zur Verfügung stellen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die IMMERSIVE X ist eine hybride Konferenz, die Entscheidungsträgerinnen und -träger in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation zu einer interaktiven Entdeckungsreise einlädt. Im Rahmen dieser eintägigen Veranstaltung gewinnen Sie Erkenntnisse darüber, wie neue digitale Technologien die Kulturtechnik des Geschichtenerzählens verändern und wie Sie innovative Formen des Storytellings auch in schwierigen Zeiten zielführend für Ihre Marke einsetzen.
Xpertise:
In kompakten 45-minütigen Impulsvorträgen lernen Sie verschiedene Themenfelder der immersiven Markeninszenierung kennen.
Xchange:
In interaktiven Workshops und Mentor-Sessions haben Sie die Chance, im Austausch mit Expert*innen Ideen für Ihre Marke zu entwickeln.
Xperience:
In erlebnisorientierten Hands-on-Sessions können Sie immersive Formate wie Social VR oder interaktive Hörspiele kennenlernen und selbst ausprobieren.
Sie können alle Sessions über einen Livestream bequem von Ihrem Bildschirm aus verfolgen.
Einzelne Sessions werden parallel in der Virtual Reality durchgeführt. Zur Teilnahme wird Ihnen ein Headset zur Verfügung gestellt.
Für zusätzliche Abwechslung in den verschiedenen Sessions sorgen haptische Elemente. Die Zustellung erfolgt im Vorfeld per Postversand.
Autor, „The Art of Immersion” und Fakultätsleiter Strategic Storytelling an der Columbia University
Team Lead des Innovationsteams Bayerischer Rundfunk
Social Mission Activist Ben & Jerry’s
Offering Leader Advertising and Brand Experience Deloitte Consulting
Konzepterin & Beraterin,
StoryDesign.Studio
Director Strategy & Concept,
VOK DAMS worldwide
Spezialist Digitale Projekte,
Europa-Park
Gründerin,
Brands & Places
Head of Consulting & Innovation,
ZDF Digital
Formatentwicklerin und Digitalstrategin Labo M
Systems Theory and Practice
Brandmanagerin,
vm-people GmbH
New Technology Experiencer
Design-Thinking-Coach & Innovationsberaterin,
D.Network
Gründer,
D.Network
Gründer,
EarReality
Mitgründer & Leiter,
Flow Akademie Berlin
Game Thinker
Game Maker
Präsident Karlshochschule International University
Gründer & CEO,
vm-people GmbH
Philipp Reinartz ist Unternehmer, Autor und Moderator. Er ist Mitgründer der Gamification-Agentur Pfeffermind und des größten deutschen Escape-Game-Anbieters. Daneben schreibt er Romane, moderiert und entwickelt Serien- und TV-Formate (Audible, Sky).
© 2023 IMMERSIVE X