Für Medien- und Pressevertreter*innen
Auch nach der hybriden Konferenz “IMMERSIVE X – Wie Marken zum Erlebnis werden” stehen wir für Experteninterviews zu den spannenden Themen immersive Markenführung oder erlebnisorientiertes Storytelling zur Verfügung oder sprechen gerne mit Ihnen darüber, welche Entwicklungen und Trends sich in der Markenkommunikation durch die Pandemie abzeichnen.
Wenn Sie an einer Nachberichterstattung der IMMERSIVE X interessiert sind, können wir Ihnen eine Fülle an Bild- und Videomaterial aus der “realen Welt” und der Virtual Reality zur Verfügung stellen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kontaktformular
Über die IMMERSIVE X
Die IMMERSIVE X ist eine hybride Konferenz, die Entscheidungsträgerinnen und -träger in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation zu einer interaktiven Entdeckungsreise einlädt. Im Rahmen dieser eintägigen Veranstaltung gewinnen Sie Erkenntnisse darüber, wie neue digitale Technologien die Kulturtechnik des Geschichtenerzählens verändern und wie Sie innovative Formen des Storytellings auch in schwierigen Zeiten zielführend für Ihre Marke einsetzen.
Die Tracks
Xpertise:
In kompakten 45-minütigen Impulsvorträgen lernen Sie verschiedene Themenfelder der immersiven Markeninszenierung kennen.
Xchange:
In interaktiven Workshops und Mentor-Sessions haben Sie die Chance, im Austausch mit Expert*innen Ideen für Ihre Marke zu entwickeln.
Xperience:
In erlebnisorientierten Hands-on-Sessions können Sie immersive Formate wie Social VR oder interaktive Hörspiele kennenlernen und selbst ausprobieren.
Hybrides Plattformkonzept
Sie können alle Sessions über einen Livestream bequem von Ihrem Bildschirm aus verfolgen.
Einzelne Sessions werden parallel in der Virtual Reality durchgeführt. Zur Teilnahme wird Ihnen ein Headset zur Verfügung gestellt.
Für zusätzliche Abwechslung in den verschiedenen Sessions sorgen haptische Elemente. Die Zustellung erfolgt im Vorfeld per Postversand.
Speaker 2020
Frank Rose
Autor, „The Art of Immersion” und Fakultätsleiter Strategic Storytelling an der Columbia University
Katrin Nachbar
Team Lead des Innovationsteams Bayerischer Rundfunk
Volker von Witzleben
Social Mission Activist Ben & Jerry’s
Florian Schültke
Offering Leader Advertising and Brand Experience Deloitte Consulting
Christina M. Schollerer
Konzepterin & Beraterin,
StoryDesign.Studio
Christopher Werth
Director Strategy & Concept,
VOK DAMS worldwide
Kai Feuchter
Spezialist Digitale Projekte,
Europa-Park
Anne Seubert
Gründerin,
Brands & Places
Patrick Breitenbach
Head of Consulting & Innovation,
ZDF Digital
Martje Friedrich
Formatentwicklerin und Digitalstrategin Labo M
Michael Straeubig
Systems Theory and Practice
Stephanie Bagehorn
Brandmanagerin,
vm-people GmbH
Klaus Lemm
New Technology Experiencer
Merle Pohl
Design-Thinking-Coach & Innovationsberaterin,
D.Network
Michael Metzger
Gründer,
D.Network
Christian Mahnke
Gründer,
EarReality
Dr. Gerhard Huhn
Mitgründer & Leiter,
Flow Akademie Berlin
Julia Becker
Game Thinker
Oliver Hoffmann
Game Maker
Prof. Dr. Michael Zerr
Präsident Karlshochschule International University
Thomas Zorbach
Gründer & CEO,
vm-people GmbH
Moderation 2020
Philipp Reinartz
Philipp Reinartz ist Unternehmer, Autor und Moderator. Er ist Mitgründer der Gamification-Agentur Pfeffermind und des größten deutschen Escape-Game-Anbieters. Daneben schreibt er Romane, moderiert und entwickelt Serien- und TV-Formate (Audible, Sky).