15:00 - 15:45
Session: Community
Brand Communities – The Place to be?
Communities & Tribes sind – in Zeiten von Virtualisierung & Digitalisierung – die neuen Plätze. Wie wichtig unsere Beziehungen für die Resilienz unserer Systeme und Marken sind wird offenkundig, je weniger wir uns treffen können. Wir wollen gemeinsam herausfinden, warum und wie Communities zur Hood, Marken zu Gastgebern und Rädelsführern sowie Menschen wieder zu Teilen einer Gemeinschaft werden und diese Gemeinschaft Heimat und Orientierung im World Wide Web bieten kann.
Speaker
Anne Seubert
Gründerin, Brands & Places
Anne Seubert ist Gründerin der Strategieberatung Brands & Places, Mentorin, Moderatorin und seit 2020 Programmdirektorin bei der gemeinnützigen Common Purpose Deutschland GmbH. Als erfahrene Führungspersönlichkeit, leidenschaftliche Inkubatorin und versierte Prozessmoderatorin gestaltet Anne Seubert Veränderungen und bildet – Communities. Seit 15 Jahren unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Netzwerke dabei, ihre Rolle im Leben der Menschen digital wie analog neu und relevant zu definieren und entwickelt dafür Strategien, Formate und Plattformen – am liebsten immersiv, partizipativ und transformativ.
Dipl. Kult. Wiss. (Europa Universität Viadrina, E-Business Scout (BMWI) und zertifizierte systemische Management-Trainerin.