„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“ (Schiller). Was heißt das für Menschen und Marken? Ein Parforceritt durch die Spieltheorie, gefolgt von einem Blick hinter die Kulissen von ARGs, der immersiven Spielform schlechthin, mit Case Study zu ARCANA (März 2020).
Diese Session findet in Zoom statt. Link: https://us02web.zoom.us/j/81844884209?pwd=em52cGZMdmxpZE5QTG5nVStOaDdQZz09.
Meeting-ID: 818 4488 4209, Kenncode: 625684
Studium der Kulturwissenschaft, Anglistik und Medienwissenschaft. Experience Design für LARPs und ARGs. Seminare zu Themen rund um Games, Immersion und Partizipation an deutschen Hochschulen. Urheberin des Fantasy Day an der TU Dortmund. Forscht derzeit am Holodeck.
Studium der Germanistik, Politischen Wissenschaft und Medienwissenschaft in Mannheim. Seit über 40 Jahren Arbeit mit/an Texten. Experience Designer für LARPs und ARGs seit Ende der 1990er-Jahre. Lehrt Storytelling, Leadership und Teambuilding an deutschen Hochschulen.
© 2023 IMMERSIVE X