15:00 - 16:30
Session: Workshop II

Immersive Brand Building

Die digitalisierte Welt hat die Beziehung zwischen Marken und Menschen von Grund auf verändert. Kunden und Fans nehmen sich nicht mehr nur als Konsumenten wahr: Sie wollen mitreden, mitgestalten, mitbestimmen. Mit anderen Worten: Sie wollen in Markenwelten eintauchen und ein Teil von ihnen werden.
Welche Rolle spielen Geschichten, wenn es um die Veränderung von Einstellung und Verhalten geht? Wie muss eine Brand-Story erzählt und inszeniert werden, damit sich Kunden als Heldinnen und Helden in dieser Geschichte erleben? Was sind die Säulen immersiver Markenwelten? Der Workshop vermittelt nicht nur das nötige Know-how, sondern auch anwendungsorientiertes How-to für die Marketingpraxis.

Speaker

Thomas Zorbach
Gründer & geschäftsführender Gesellschafter, vm-people GmbH

Was Immersion ist, erfuhr Thomas Zorbach erstmals, als er im Alter von elf Jahren „Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende las und zusammen mit dem Helden Bastian Balthasar Bux nach Phantásien reiste.
Heute plant und entwickelt er als digitaler Geschichtenerzähler immersive Markenerfahrungen für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Viel Beachtung findet seine langjährige enge Zusammenarbeit mit Deutschlands meistgelesenem Autor Sebastian Fitzek, der dafür bekannt ist, seine Leserinnen und Leser, bereits im Vorfeld ihrer Veröffentlichung in die Welt seiner Psychothriller zu versetzen.