10:00 - 10:45
Session: Brands
Marken als Welten, Welten als Marken
Wie wird aus einer Marke eine Welt, in die Kunden und Fans gerne möglichst tief eintauchen und sich in ihren Bann ziehen lassen? Im Gespräch mit den Verantwortlichen unterschiedlichster Marken, geht dieses Panel der Frage nach den wichtigsten Zutaten für ein immersives Markenerlebnis auf den Grund.
Speaker
Stephanie Bagehorn
Brandmanagerin, vm-people GmbH
Als Brandmanagerin bei der vm-people GmbH berät Stephanie Markenverantwortliche in Fragen des immersiven Brand Buildings. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketing Kommunikation und dem anschließenden Studium der Wirtschaftskommunikation steht bei ihr stets die Frage nach dem „Wie?” im Fokus. Wie kommunizieren Unternehmen mit ihrem Zielpublikum? Wie werden aus Kunden begeisterte Fans? Wie wird aus einer Marke ein Erlebnis?
Panel
Kai Feuchter
Spezialist Digitale Projekte, Europa-Park
Als Spezialist für digitale Projekte in Deutschlands meistbesuchtem Themenpark ermöglicht Kai Feuchter den Besuchern das Eintauchen in virtuelle Erlebniswelten. Pionierarbeit leistete er bei der Realisierung des Projekts „Eurosat Coastiality“– einer Weltneuheit, die eine Achterbahnfahrt mit einer VR-Experience kombiniert.
Volker von Witzleben
Social Mission Activist, Ben & Jerry’s
Volker von Witzleben ist gelernter Koch und Kulturwissenschaftler. Gründete einen Gastronomiebetrieb, der sich einerseits der sozialen Teilhabe, aber auch frischer Verpflegung von Menschen mit nicht so großem Geldbeutel verschrieb. Somit war der Schritt zum Vollzeit-Weltverbesserer mit Eiscreme kein weiter mehr.
Florian Schültke
Offering Leader Advertising and Brand Experience, Deloitte Consulting
Florian Schültke ist Lead Partner der Deloitte Digital Studios in Deutschland. Mit mehr als 20 Jahren professioneller Beratungserfahrung liegen seine Schwerpunkte in der Entwicklung und Leitung globaler Marketing-Programme für weltweit führende Marken. Bei Deloitte umfasst sein Kernverantwortungsbereich die Felder Customer Experience und Markenstrategie.