12:00 - 13:00 | 18:00 - 19:00
Session: Interaktives Hörabenteuer

Tag X

Interaktive Hörbücher für Voice sind Geschichten, in denen aus passiven Hörern aktive Spieler werden. Statt einer linearen Handlung gibt es Textabschnitte mit Entscheidungsfragen für den User. So bestimmt er, was wie in der Geschichte passiert und wird selbst zum Helden seiner ganz persönlichen Story.
In unserer Session spielen wir mit euch live den interaktiven Thriller „Tag X“, der in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk erstellt wurde. In der Session stimmen wir dazu gemeinsam darüber ab, welche Entscheidungen getroffen werden. So könnt ihr euch einen schnellen Einblick in den spannenden und vielfältigen Bereich „interaktives Storytelling für Voice“ verschaffen.

Speaker

Christian Mahnke
Gründer, Ear Reality

Christian Mahnke ist interactive Storyteller und Gründer von EarReality.
Er ist der Autor der interaktiven Hörbuchreihe „Der Zauberwald“ und der interaktiven Fantasy-Geschichte „Der eiserne Falke“, die 2018 mit dem Amazon Alexa Games Skill Award ausgezeichnet wurde. Auf der Suche nach der perfekten Geschichte arbeitet er an der Entwicklung neuer interaktiver Storytelling-Formate für Voice.

Das Voice-Startup EarReality bietet Autorinnen und Autoren sowie Business-Partnern mit dem Storytelling-Tool TWIST eine einfache und schnelle Möglichkeit, interaktive Stories über Voice zu erstellen, aus passiven Hörern aktive Spieler zu machen und ihre Zielgruppe auf ihre ganz persönliche Heldenreise zu schicken.