Freitag, 15:00 – 15:45
Session: SCIENCE
Relax and Listen – Die Magie des Klangs
Sound Branding: Theorie und Praxis
Storytelling mit Klang. Dr. Gerhard Huhn lässt sich und die Teilnehmenden von einem Pionier und Meister dieses ganz speziellen aber doch allgegenwärtigen Marketing-Elements, John Groves, in die Geheimnisse der nonverbalen Marken-Kommunikation mit Klangwelten einführen. Wie schafft man mit ein paar Tönen, Lauten, Musikjingles unvergessliche Eindrücke, Assoziationen und Verbindungen mit einem Produkt, einem Unternehmen allein über das Ohr?
Moderator
Dr. Gerhard Huhn
Mitgründer und Leiter Flow Academy
Dr. Gerhard Huhn. Mitgründer und Leiter Flow Academy, ist einer der Pioniere, der sich seit über 40 Jahren als „Transmissionsriemen“ von Erkenntnissen der Gehirnforschung zur Praxis versteht. Besonders interessieren ihn Fragen der praktischen Anwendung konstruktivistischer Wirkungsmodelle im Marketing.
Panel
John Groves
Komponist und Musiker
John Groves ist ein in Hamburg lebender britischer Komponist und Musiker, der sich auf Musik und Klang in Kommunikation spezialisiert hat (Sound Branding). In den letzten Jahren hat er sich auf Psychoakustik und angewandte Nutzung von Sound konzentriert, insbesondere im Gesundheitswesen. John Groves ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Zentrums für zeitgenössische Musik der Donau-Universität Krems, Präsident des Composers-Club e.V., Deutschland, und Vorstandsmitglied und Schatzmeister der ECSA European Composers and Songwriters Alliance in Brüssel.