EXPERIENCE | Guided Tour

Die Erforschung der Social VR

Covid-19 und die damit verbundene Notwendigkeit sozialer Distanz wirft eine äußerst dringende Frage auf: Wie können wir einander in Zukunft nahe sein, ohne uns physisch zu treffen – sowohl im Geschäfts- als auch im Privatleben? Eine mögliche Antwort ist Social VR. Darunter fallen alle VR-Anwendungen, in denen sich Menschen treffen und die ein neues Maß an Immersion ermöglichen. VR-Netzwerke wie Altspace VR ermöglichen es, berufliche Treffen in virtuellen Umgebungen zu veranstalten, kurze Reisen in künstlich geschaffene Welten zu unternehmen oder Menschen, die über die ganze Welt verstreut sind, näher zu sein als in einer Videokonferenz. In dieser Sitzung können Sie eine Entdeckungsreise in die VR unternehmen und einen lebendigen Eindruck von den Möglichkeiten gewinnen, die Social VR bietet.

Speaker

Klaus Lemm
New Technology Experiencer

Klaus Lemm ist High-End IT-Consultant im Bereich Business Consulting, Systemintegration und Outsourcing bei einem globalen Dienstleister für IT und Geschäftsprozesse. In seiner Freizeit ist er begeisterter Entdecker immersiver Welten und gehört zu den Experten auf dem Gebiet der Social VR-Anwendungen.