Für Medien- und Pressevertreter*innen

Auch nach der hybriden Konferenz “IMMERSIVE X – Wie Marken zum Erlebnis werden” stehen wir für Experteninterviews zu den spannenden Themen immersive Markenführung oder erlebnisorientiertes Storytelling zur Verfügung oder sprechen gerne mit Ihnen darüber, welche Entwicklungen und Trends sich in der Markenkommunikation durch die Pandemie abzeichnen.

Wenn Sie an einer Nachberichterstattung der IMMERSIVE X interessiert sind, können wir Ihnen eine Fülle an Bild- und Videomaterial aus der “realen Welt” und der Virtual Reality zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontaktformular

Fragen?

Jasmin Moll
Content & Community
vm-people GmbH

E-Mail senden 

Über die IMMERSIVE X

Die IMMERSIVE X ist eine hybride Konferenz, die Entscheidungsträgerinnen und -träger in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation zu einer interaktiven Entdeckungsreise einlädt. Im Rahmen dieser eintägigen Veranstaltung gewinnen Sie Erkenntnisse darüber, wie neue digitale Technologien die Kulturtechnik des Geschichtenerzählens verändern und wie Sie innovative Formen des Storytellings auch in schwierigen Zeiten zielführend für Ihre Marke einsetzen.

Die Tracks

Xpertise:
In kompakten 45-minütigen Impulsvorträgen lernen Sie verschiedene Themenfelder der immersiven Markeninszenierung kennen.

Xchange:
In interaktiven Workshops und Mentor-Sessions haben Sie die Chance, im Austausch mit Expert*innen Ideen für Ihre Marke zu entwickeln.

Xperience:
In erlebnisorientierten Hands-on-Sessions können Sie immersive Formate wie Social VR oder interaktive Hörspiele kennenlernen und selbst ausprobieren.

Hybrides Plattformkonzept

Sie können alle Sessions über einen Livestream bequem von Ihrem Bildschirm aus verfolgen.​

Einzelne Sessions werden parallel in der Virtual Reality durchgeführt. Zur Teilnahme wird Ihnen ein Headset zur Verfügung gestellt.

Für zusätzliche Abwechslung in den verschiedenen Sessions sorgen haptische Elemente. Die Zustellung erfolgt im Vorfeld per Postversand.​

Speaker 2020

Frank Rose

Autor, „The Art of Immersion” und Fakultätsleiter Strategic Storytelling an der Columbia University

Katrin Nachbar

Team Lead des Innovationsteams Bayerischer Rundfunk

Volker von Witzleben

Social Mission Activist Ben & Jerry’s

Florian Schültke

Offering Leader Advertising and Brand Experience Deloitte Consulting

Christina M. Schollerer

Konzepterin & Beraterin,
StoryDesign.Studio

Christopher Werth

Director Strategy & Concept,
VOK DAMS worldwide

Kai Feuchter

Spezialist Digitale Projekte,
Europa-Park

Anne Seubert

Gründerin,
Brands & Places

Patrick Breitenbach

Head of Consulting & Innovation,
ZDF Digital

Martje Friedrich

Formatentwicklerin und Digitalstrategin Labo M

Michael Straeubig

Systems Theory and Practice

Stephanie Bagehorn

Brandmanagerin,
vm-people GmbH

Klaus Lemm

New Technology Experiencer

Merle Pohl

Design-Thinking-Coach & Innovationsberaterin,
D.Network

Michael Metzger

Gründer,
D.Network

Christian Mahnke

Gründer,
EarReality

Dr. Gerhard Huhn

Mitgründer & Leiter,
Flow Akademie Berlin

Julia Becker

Game Thinker

Oliver Hoffmann

Game Maker

Prof. Dr. Michael Zerr

Präsident Karlshochschule International University

Thomas Zorbach

Gründer & CEO,
vm-people GmbH

Moderation 2020

Philipp Reinartz

Philipp Reinartz ist Unternehmer, Autor und Moderator. Er ist Mitgründer der Gamification-Agentur Pfeffermind und des größten deutschen Escape-Game-Anbieters. Daneben schreibt er Romane, moderiert und entwickelt Serien- und TV-Formate (Audible, Sky).

Consent Management Platform von Real Cookie Banner